Gutenberg Main Theme Editor Styles im Child Theme überschreiben

Ich verwende das Theme Atomic Blocks und wollte, dass meine Styles im Editor meinen Anpassungen im Child-Theme entsprechen. Dafür muss man erstmal die Original Editor Styles entfernen, bzw. ich habe Sie mit leerem Inhalt überschrieben. Dabei hat mir dieser Thread in den Gutenberg Issues geholfen.

Einmal geleert kann man nun eigene Editor Styles einbinden. Hier hat mir der Artikel von Florian Brinkmann geholfen.

Freue mich über Ideen, wie man das besser machen kann 🙂 Hier der Code für die functions.php im Child-Theme:

// Overwrite main theme editor styles with empty styles.
add_action( 'enqueue_block_editor_assets', 'philliproth_dequeue_styles' , 10 );

function philliproth_dequeue_styles() {
  wp_deregister_style( 'atomic-blocks-block-editor-styles' );
  wp_register_style( 'atomic-blocks-block-editor-styles', '' );
}

// Add my editor styles for Gutenberg.
add_action( 'enqueue_block_editor_assets', 'philliproth_add_gutenberg_assets' );

function philliproth_add_gutenberg_assets() {
  wp_enqueue_style( 'philliproth-gutenberg', get_theme_file_uri( '/css/editor-styles.css' ), false );
}